top of page
Noch keine Tags.

SEARCH BY TAGS: 

RECENT POSTS: 

FOLLOW ME:

  • Facebook Clean Grey
  • Instagram Clean Grey

Unsere Welpen Erfahrungen


Heute, ein nicht ganz passender Themen Eintrag, dennoch aber sehr angefragt von Euch. Es geht um unsere Hündin Phönix.

Die kleine Maus ist ein Australien Shepherd und wird am Sonntag 15 Wochen alt und wiegt 9,4 Kilo. Sie ist ein sehr offener, tollpatschiger und verspielter Hund.

Wir waren lange mit uns am Hapern, ob wir uns ein solch wunderbares Wesen zulegen sollen. Ich selbst, bin immer mit Hunden groß geworden.

Für mich zählen sie zum Leben, für meinen Mann allerdings nicht. Er wurde nie mit Tieren in solcher Art in Berührung gebracht und ist somit Neuland für ihn.

Dennoch haben wir uns dafür entschieden und haben lange Zeit gesucht, jedoch nie einen passenden Hund gefunden. Bis wir das Bild von Phini gesehen haben.

Mein Herz schlug direkt höher und musste Christian um halb in der Früh wecken.Am selben Tag sind wir auch nach Hamm Sieg zum Züchter gefahren, um uns die kleine Maus anzuschauen. Da war es auch schon klar, dass wird unser Hund. Sie kam direkt und hat gekuschelt und einen übers Gesicht geleckt. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick. Wir hatten auch das Gefühl, dass sich Phönix ebenso für uns entschieden hat und dem war auch so

Wir durften sie direkt mitnehmen, was uns natürlich

überdimensional gefreut hat. Zu diesem Zeitpunkt war sie 7 Wochen und 6 Tage alt. Zu Hause angekommen hat sie erst einmal alles erkundet. Phönix konnte keinen Befehl und an der Leine zu laufen war für sie Neuland. Wir ließen ihr das Wochenende zur

Eingewöhnung. Montags fing ich dann an, mit ihr zu üben. Erster Befehl Sitz, welchen sie nach kürzester Zeit annahm und umsetzte. Nächste Befehle waren Platz, bleib, nein, aus und pfui. All diese Befehle konnte sie innerhalb von einer Woche. Wir waren erstaunt, wie schnell das bei ihr ging und vor allem wie lernfähig die Kleine war. An der Leine laufen klappte auch immer besser.

Wir brauchten einen riesen Batzen an Geduld. Aber auch das klappte nach ca. 10 Tagen wunderbar. Zusätzliche Befehle wie Fuß, bring, Stopp, Pfote und Rolle kann sie jetzt auch. Wir lassen sie die meiste Zeit frei laufen, vernachlässigen die Leine aber nicht. Als Phönix zwei Wochen alt war, kamen meine Eltern aus dem Urlaub wieder und sie lernte deren Hunde Amelie und Jacky kennen. Das klappt ebenso sehr gut.

Sie ist fremden Hunden zu Beginn zwar zurückhaltend was sich nach geringer Zeit aber legt. Sie beißt weder an Schuhen, Strümpfen, Möbel oder Sonstiges rum. (Noch:D) Das einzige was das kleine Fräulein gemacht hat, sie hat uns ein Loch in die Wand gekaut.

Unten an den Wänden haben wir im Flur Holz und dahinter ist es hohl. Die Kleine Prinzessin meinte, es sei eine gute Idee da mal ein Loch rein zu knabbern.

Alleine bleiben kann sie auch sehr gut. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich in dem Punkt etwas zurückhaltend bin. Maximum bisher sind 2 Stunden. Was aber auch täglich trainiert wird.

Wir haben mit ihr auch einige Rituale eingeführt wie z.B. das sie morgens wenn wir wach sind ins Bett darf und wir mit ihr gemeinsam kuscheln, dass liebt sie. Wenn mein Mann aus dem Haus geht, um auf die Arbeit zu fahren weiß sie, jetzt gehen wir spazieren. Außerdem liebt sie es, in meinem Arm zu schlafen. Wenn wir am Nachmittag kuscheln, macht sie das des öfteren.

Was die Kleine auch macht, wenn der erste Wecker klingelt, springt sie am Bett hoch und schlabbert mein Gesicht ab. Einige finden das ekelhaft, für mich ist das nichts Schlimmes.

Tiere sind einfach die besseren Menschen!

Noch ein paar Infos nebenbei:

-> Wir geben ihr täglich eine 150 gramm Dose von Premiere, davon erhält sie auch das Trocken Futter. -> Sie wird am Geschirr geführt. -> Wir haben sie nicht Tollwut Impfen lassen.

Wir freuen uns außerdem schon darauf, wenn sie ausgewachsen ist und wir sie mit dieser Wunderschönen Leine von https://www.segelhunde.de/ führen dürfen. Sie schaut sehr hochwertig aus und ist sehr stabil.

*Werbung*Kooperation*Sponsoring*

*Werbung*Kooperation*Sponsoring*


bottom of page