top of page
Noch keine Tags.

SEARCH BY TAGS: 

RECENT POSTS: 

FOLLOW ME:

  • Facebook Clean Grey
  • Instagram Clean Grey

Wie habe ich es geschafft, mein Gewicht derart zu reduzieren?


Warum ich so extrem korpulent war, könnt ihr unter dem Artikel: ,,Wie wurde ich so übergewichtig?" nachlesen.

Die viel interessantere Frage ist wohl, wie habe ich es geschafft, mein Gewicht zu reduzieren?

Mein Beginn, war im März 2014, mit einem Gewicht von 144,7Kilo. Ich entschloss mich, etwas zu verändern.

 

Ich meldete mich in einem Fitnessstudio an, indem nur Frauen trainierten. Dort wurde Zirkeltraining angeboten, wo ich dreimal die Woche hin ging. Der Zirkel, bestand zur Hälfte, aus Ausdauer- und Krafttraining.

 

Einmal die Woche erhielt ich eine Körperfettmessung. Aufgrunf meiner Erfolge, freute ich mich immer besonders auf diese Messung. Ich erhielt einen Plan, der mir aufzeigte, was ich wann Essen durfte.

In der Früh standen Vollkorn und Milchprodukte sowie Obst, am Mittag stand Gemüse, Hähnchen, Reis o.ä. und am Abend,

Salat und Hühnchen auf dem Plan. Kohlehydrate waren abends

absolut verboten.

Heute weiß ich, das dass totaler Schwachsinn ist.

Damals wusste ich es aber nicht besser.

 

Meinen Entschluss, nahm ich sehr ernst und zog das ganze diszipliniert durch. Ein sehr großer Nachteil war, dass ich mir angewöhnte nur noch mittags etwas zu Essen. Meine Gesundheit litt darunter sehr. Die Menschen in meiner Umgebung, machten sich große Sorgen.

Ich jedoch, sah nur meinen Erfolg und das sich endlich etwas verändert, so wie ich es mir vorgenommen habe. Fazit der ganzen ungesunden Aktion? Ich hatte in 10 Wochen 30 Kilo abgenommen. War das gesund? Definitiv nicht! Durch solche Handlungen kann man in etwas hereinrutschen, wo man nie wieder rauskommt.

 

Deshalb, bin ich umso glücklicher, dass ich meinen Mann Christian im Mai 2014 kennen und lieben lernen durfte. Er brachte mich dazu, dass was ich tat, in Frage zu stellen. Er und meine Familie halfen mir daraus. Nach dieser Zeit, musste ich erstmal wieder ,,lernen", mehr zu Essen. Es war nicht leicht, aber ich habe es geschafft und bis Dezember 2014 langsam weiter abgenommen, bis runter auf 97 Kilo. Ich richtete mich bis Dato, an den Plan, den ich aus dem Fitnessstudio erhielt. Machte allerdings nur noch sehr unregelmäßig Sport. Im Dezember 2014 erlitt ich einen erneuten Schlaganfall, der mich wieder 21,6 Kilo zunehmen lies. Die Ärzte haben mir Strickt verboten, weiterhin abzunehmen.

Ich durfte mich gesund ernähren, sowie Sport treiben. Allerdings alles auf Erhaltungsbasis. Mir wäre es ohnehin nicht möglich gewesen, weiter abzunehmen.

Ich musste das ganze also hinnehmen und mich sehr in Geduld üben.

Im Juni 2015, erhielt ich die Erlaubnis, wieder durchzustarten,

jedoch diesmal unter ärztlicher Aufsicht! Mein Gewicht, hatte sich zu dem Zeitpunkt, bei 107,4 Kilo eingependelt.

 

Ich fing also wieder an, dreimal mal die Woche Cardio und ich hielt mich wieder an den Plan vom Fitnessstudio. Allerdings nicht lange.

Ich erkundigte mich über das Thema Ernährung und merkte, dass die Meinung extrem unterschiedlich waren. Entschied mich aber dafür, diesmal alles anders zu gestalten und änderte meinen Plan. Kohlehydrate, aß ich dann auch zum Abendessen. Da ich kein besonders großer Nudel und Kartoffelfan bin, fiel es mir auch nicht schwer, auf diese zu verzichten. Dafür aß ich aber sehr viel Reis, Obst, Gemüse, Milch und Vollkornprodukte, sowie Hähnchen. Mein Verzicht beschränkte sich lediglich auf Fast Food, Backwaren und Süßkram. Diese Vorgehensweise hat wirklich super funktioniert! Im Januar 2016, hatte ich mein Zielgewicht, von 74 Kilo erreicht und war wahnsinnig froh darüber. Mein Gewicht hielt ich bis Mai/Juni 2016.

 

Dann, der nächste Schlag. Innerhalb von weniger wie 4 Wochen, nahm ich 15 Kilo zu. Ich habe daraufhin meinen Hausarzt aufgesucht und ihn gebeten meine Blutwerte und Schilddrüsenwerte zu untersuchen. Gesagt getan. Ich hatte eine Unterfunktion der Schilddrüse entwickelt und musste ab sofort L-Thyroxin 50 mikrogramm nehmen. Die Einstellung war sehr schwer für mich, da ich unheimlich unter Wassereinlagerungen litt, die schon mal 6 Kilo auf der Waage ausmachten. Im Februar 2017 bat ich meinen Arzt, mich auf Euthyrox umzustellen, was er auch tat. Meine Wassereinlagerungen waren wie weg und ich konnte endlich wieder Erfolge verzeichnen.

 

Dieses mal aber, nahm ich das Krafttraining mit in meine Vorgehensweise. Ich meldete mich erneut in einem Fitnessstudio an. Ich hatte immer ,,Angst" davor, Krafttraining zu betreiben, da ich dachte: ,,Sowas, machen doch eh nur Männer!"

Von wegen! Mir machte es so viel Spaß, dass ich 5 mal die Woche hinging.

Die Erfolg, wo mit der Zeit kam, war unglaublich. Das Gewicht verabschiedete sich wieder nach unten und mein Körper sah straffer aus!

 

Da ich im Mai und Juni 2017 meinen Mann geheiratet habe, gab ich alles, was meine Kräfte hergaben und es hatte sich gelohnt. Ich nahm wieder ab bis auf 74 Kilo. Mein Körper jedoch, sah ganz anders aus wie das letzte mal mit 74 Kilo. Er war viel straffer und schlanker. Das Krafttraining hatte also doch seine Wirkung gehabt! Ich fühlte mich so wohl wie noch nie. Derzeit liegt mein Gewicht bei 69 Kilo, damit bin ich auch sehr zufrieden. Ich danke hiermit nochmal Allen, die mich in den letzten 3 Jahren unterstützt haben!


bottom of page