top of page
Noch keine Tags.

SEARCH BY TAGS: 

RECENT POSTS: 

FOLLOW ME:

  • Facebook Clean Grey
  • Instagram Clean Grey

Meine Erfahrungen mit dem Programm: 21happyme

Ich habe es getan, ich habe mein erstes Programm gestartet. Wie Ihr wisst, habe ich während meiner Abnahmehase von so etwas die Finger gelassen. Aber jetzt war ich neugierig. Ich wollte sehen, was ich damit erreichen kann. Ich habe mich für das Programm von Janis Glöden entschieden. Das 21happyme Programm, welches das Folgeprogramm von Programm 21 ist. P21 kannte ich von mehreren Bekannten und habe selbst ein paar Tage damit gelebt. Damals war ich untrainiert und die Workout´s haben so rein gehauen, dass ich gewatschelt bin wie Ente. Heute bin ich trainiert und welche Erfahrungen konnte ich mit dem Programm machen?

Erst mal erzähle ich Euch ein bisschen was über das Programm. Das Programm ist rein für Frauen, die Workouts sind spezifisch auf die Problemzonen der Frau gerichtet. Bauch, Beine und der Po. Der Oberkörper wird überhaupt nicht einzeln trainiert, was mein erster Kritikpunkt wäre. Ich finde es genauso wichtig, einen schönen Oberkörper wie Unterkörper zu haben. Als Hilfsmittel braucht Ihr lediglich eine Trainingsmatte. Es gibt insgesamt 5 Workouts: - Bauch, Beine, Po - Fatburner - Knack Po - Bauch - Beine Die Workouts wiederholen sich während der 21 Tagen immer. Es gibt noch ein Happy Day, da macht man mindestens 21 Minuten Sport mit einer selbst gewählten Sportart. Außerdem gibt es einen Tag Pause die Woche. Insgesamt absolviert man dann alle Workouts dreimal. Hier muss ich ganz klar vorne wegsagen, dass die Workouts für mich persönlich viel zu lasch waren und ich mein reguläres Training dran hängen musste. Deshalb ganz klar, für trainierte Frauen ist das Programm nichts. Nun rüber zur Ernährung. Das Programm bietet einige Rezepte und es gibt zusätzlich eine Facebook-Gruppe, wo es noch mehr Inspiration gibt. Zum Frühstück gibt es hier Süßspeisen, was bei P21 nicht der Fall war. Mittags und Abends wird dann gekocht. Ihr könnt Euch aus ausgewählten Lebensmitteln Eure Mahlzeiten zusammenstellen. Das wäre Kritik Punkt Nummer 2. Gerade für Anfänger finde ich es unheimlich wichtig, dass sie genügend Mittel haben, um den Einstieg zu finden. Ich wäre als Anfänger damit überfordert. Es gibt leider keinen richtigen Ernährungsplan, sondern nur die Rezepte und Lebensmittel. Es heißt: Esse dich mit den erlaubten Lebensmitteln satt. Das Programm basiert definitiv auf Low Carb. Ich habe während der 8 Tage kcal gezählt und alles getrackt. Ich kam nicht mal auf 100 gr Kohlehydrate. Das Fett hingegen war enorm hoch. Teilweise über 100 gr. Hier muss ich leider sagen, dass nicht wissende ein völlig falsches Bild von Ernährung erhalten können. Man muss nicht auf alles Verzichten, um abzunehmen. Natürlich, geht es darum, schnell Erfolge zu erzielen. Das wird bestimmt auch bei einigen Frauen funktionieren. Bei mir aber leider nicht. Meine Erfahrung

Nun aber zu meinen Erfahrungen, meine Werte waren an Tag 1: Gewicht: 70,6 Kilo Brust: 88 Taille: 64 Bauch: 81 Hüfte: 93 Po: 96 Re. OS: 60 Re. OS weiter unten wo weniger Haut ist: 56 Wade: 36 Arm: 28 Meine Werte nach 8 Tagen: Gewicht: 69 Kilo Brust: 89 Taille: 65 Bauch: 81 Hüfte: 91 Po: 96 Re. OS: 60 Re. OS weiter unten wo weniger Haut ist: 56 Wade: 36 Arm: 28 Also wie Ihr seht, kein wirklicher Unterschied. Was ich an Gewicht verloren habe, ist Wasser. Nichts weiter. Der erhöhte Umfang an Taille und Brust liegt an meinem Zyklus. Ich muss sagen, ich hätte mir nach 8 Tagen mehr gewünscht. Ich hatte ein tägliches Defizit von mindestens 1500 kcal. Low Carb ist schön und gut, jedoch nichts für mich. Mein Fazit Das Programm ist für Einsteiger gut geeignet, damit kann man sicherlich schnell gute Erfolge erzielen. Dennoch finde ich, dass das Programm Lücken hat und nicht bis zum Ende ausgedacht wurde. Ich muss auch ehrlich zu geben, dass ich sehr enttäuscht bin, da es keine Steigerung zum Original Programm gibt. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich das Programm kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe. Wie Ihr aber seht, trügt solch eine Kooperation mich nicht, meine Meinung dazu ehrlich zu offenbaren.

bottom of page